Am Wochenende wurde bereits der erste Sieg in der JBBL für das Kooperationsprojekt des TVI und BBC eingetütet. Mit der Firma charisma concept vom Manager der Ademax Ballers Ibbenbüren Tobias „Diesel“ Hülsmeier konnten die Verantwortlichen aus Ibbenbüren und Osnabrück einen Namenssponsor für das Projekt gewinnen.
Die meisten kennen „Diesel“ als Manager der Ademax Ballers, aber bereits seit 2002 bietet er mit seiner Unternehmens- und Finanzberatung „charisma concept GmbH“ maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Vertrieb, Personalführung, Recruiting, Marketing für Unternehmen sowie Finanzberatung für Unternehmen und private Haushalte an.
Und ihm liegt das Engagement außerhalb des eigenen Unternehmens am Herzen. „Seit einigen Jahren ist charisma concept auch Sponsor einer Reihe von Sportlern und Sportmannschaften – darunter z.B. die mehrfache deutsche Schwimmmeisterin Laura Thien (Frankfurt) oder die Ademax Ballers (Ibbenbüren)“, kommentiert „Diesel“ seine Motivation das JBBL-Projekt zu unterstützen.
Und auch aus Managersicht genießt die Kooperation zwischen dem TVI und dem BBC eine hohe Bedeutung: „Das Projekt JBBL ist für mich als Manager wegweisend. Seit vielen Jahren versuchen wir als Verein eigene Jugendspieler in die 1. Mannschaft zu integrieren und jetzt haben wir sehr talentierte junge Spieler aus Osnabrück und Ibbenbüren – und da möchte ich sehr gerne supporten. Daher werde ich gerne Namenssponsor der charisma young bulls. Unser Motto gilt hier unverändert: [b]all together!“
Für Mario Flohre, der gemeinsam mit Pascal Niemann vom TVI die sportliche und organisatorische Leitung des Projekts einnimmt und zudem das Team als Co-Trainer betreut, ist der Name „charisma young bulls“ ein weiterer Baustein, um mit dem Projekt solide in die Saison starten zu können: „Durch den Namen können wir der Kooperation zwischen den beiden Vereinen eine eigene Identität verschaffen. Obendrein hört es sich cool an!“
Homepage „charisma concept“: https://charisma-concept.de/