Phoenix Hagen ist der erste Bundesliga-Prüfstein für die Young Bulls

Am Sonntag (12:30 Uhr) treffen die Charisma Young Bulls in der Osnabrücker Schlosswall-Halle auf Phoenix Hagen. Alle Beteiligten bei der Spielgemeinschaft aus Ibbenbüren und Osnabrück werden am kommenden Wochenende erstmals Bundesliga-Luft schnuppern dürfen. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die JBBL im Sommer sind die Young Bulls voller Tatendrang, endlich um Punkte zu spielen.

„Wir hatten eine lange Vorbereitung mit guten Testspielen gegen starke Gegner. Mein Eindruck ist, dass wir bereit sind für unser erstes Ligaspiel“, blickt Head Coach Torvoris Baker auf den Saisonstart. „Beim Turnier am vergangenen Sonntag haben wir nochmal einen großen Schritt in Sachen Ballbewegung gemacht und wir werden besser darin, die gegnerische Defense zu lesen.“ In Sachen eigener Defensive gebe es laut Baker „noch ein paar Falten, die es auszubügeln gilt.“

Gegen den Nachwuchs des Hagener Zweitligisten muss die Spielgemeinschaft verletzungsbedingt auf Emilian Spreckelmeyer verzichten. „Mit Hennes Prigge und Adrian Wennekers sind zudem zwei wichtige Spieler im Urlaub“, ergänzt Co-Trainer Mario Flohre. Die Vorbereitung sei jedoch bis auf kleinere Blessuren frei von schwereren Verletzungen gewesen, betont Flohre. 

 

Mit Phoenix Hagen treffen die Young Bulls auf einen Gegner, der schon seit Jahren in der U16-Bundesliga mitmischt. Eine Reihe an Hagener-Akteuren konnte schon in der letzten Saison ihre ersten Erfahrungen in der höchsten Spielklasse machen.

 

Nach oben scrollen